Archiv für <q>Rant</q>

Von dicken Kartoffeln und dicken Brettern

Es ist der Abend des 8.1.2024. Und ich bin gerade mega angepisst von den Bauern. Zum einen dieses Chaos und die offene rechte Flanke, nur um die egoistischen Forderungen von Großgrundbesitzern erfüllt zu bekommen. Und jetzt noch das Video zu Bio-Eiern von zdf besser-esser gesehen.

Dieses Gestänker gegen Umweltschutz- und Tierwohlauflagen aus der Landwirtschaft geht seit Jahren. Die Situation ist komplex, ich weiß, aber dann sollen sie doch mal auf die zeigen die Schuld haben - und es ist nicht (nur) die aktuelle Bundesregierung.

Weiterlesen →

Journalismus ist unbezahlbar

Ich wäre absolut bereit Geld für Medien auszugeben, die ich täglich konsumiere. Z. B. Heise, Golem, Mobiflip, Cashys Blog, etc. Aber ich tue es nicht, weil ich die Preise zum großen Teil überzogen finde und die Infrastruktur ein hoffnungsloses Meer von Insellösungen ist.

Weiterlesen →